Über uns

Truemotion sind Alexandra Kurth und Claudio Schütz. Für größere Projekte holen wir uns Verstärkung aus unserem TeamTalented.

Alexandra ist unsere einzige Quereinsteigerin, was die Kamera betrifft. Die studierte internatione Betribswirtin ist im Human Ressources einer der gößten Banken Österreichs tätig.

Dennoch hat sie Ihre künstlerische Ader nie ganz außer Acht gelassen und so begeistert sie auch als Fremdenführerin ihr ausgewähltes Publikum bei Spezialführungen. In engen Kontakt mit der Kamera kam sie bei Arbeiten zu ihrem ersten Buch. Selbst passionierte Triathletin, hatte sie Claudio kurz davor – wie könnte es anders sein – bei einer Triathlonveranstaltung kennenglernt.

Diese Erfahrung und die Perspektive des Sportlers bringt sie natürlich auch bei den Veranstaltungen ein. Darüber hinaus ist sie das kreative Auge und die wissenschaftliche Quelle von Truemotion.

Claudio „lebt“ seit über 20 Jahren bei Events und im Radio. Schon Mitte der 90er Jahre legte er Dr. Alban/Snap/Haddaway CDs auf. Er entwickelte bei der größten Discokette Österreichs Foto- und Videoshows, die heute im Entertainmentbereich überall standard sind. Anfang der 00er Jahre erlebte er den Start des ersten österreichweiten Privatradios „Kronehit“ im Kernteam mit, moderierte danach hauptsächlich die Vormittagssendung. Seit 2007 weckt Claudio als einer der Morning Anchors vom ORF Radio NÖ mehr als eine halbe Million Menschen.

Er hat hunderte Bühnenmoderationen überlebt, liebt Sportannouncing und ist IRONMAN Stimme in Österreich und der Schweiz. Mit dieser Erfahrung und dem Wissen: „Fernsehen kommt aufs Smartphone und bleibt dort“, baute er mit viel Engagement seiner jungen Alumni Kollegen aus der FH St. Pölten, den nationalen und internationalen Moderatoren und DJs, eine der besten 5 IRONMAN Finishlines der Welt auf.